Der Finanzierungs­partner für Walter Schyns

08.07.2021 Der Finanzierungs­partner für Walter Schyns

Mit der Würth Leasing hoch hinaus!

Ein ganz besonderes Leasing-Objekt haben wir für unseren Kunden Walter Schyns Erdarbeiten finanziert, das er beruflich wie privat mit Herzblut nutzt:

Ultraleichtflugzeug vor dem Gebäude des Adolf Würth Airport

Das Ultraleicht-Flugzeug Typ Blackshape 100 Prime, ein einmotoriges, zweisitziges Leichtflugzeug des italienischen Flugzeugherstellers Blackshape aus Monopoli (Italien), das 2009 auf der Aero Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Die Blackshape 100 Prime ist als Tiefdecker mit Einziehfahrwerk, Verstellpropeller und zwei Sitzplätzen im geschlossenem Cockpit ausgeführt und hat eine Reichweite von circa 800 Kilometern. Doch wie lassen sich für Herrn Schyns Hobby und Beruf verbinden? Durch seine Tätigkeit im Bereich Garten- und Landschaftsbau sowie Erbau hat er auch größere Baustellen, die so ganz problemlos aus der Luft besichtigt werden können.

Logo von Würth Leasing
Ilona Tief
Verkaufsleiterin bei der Würth Truck Lease GmbH, einer 100%-Tochter der Würth Leasing

"Da Flugzeuge beziehungsweise Ultraleicht-Flugzeuge nicht zum Tagesgeschäft der Würth Truck Lease und der Würth Leasing gehören, freut es uns umso mehr, dass wir dieses großartige Objekt gemeinsam mit Herrn Schyns realisieren konnten."


Welche Herausforderungen gab es bei der Flugzeug­finanzierung?

Ultraleuchtflugzeuge, wie die Blackshape 100 Prime, brauchen eine entsprechende Zulassung im Luftsport­geräte­verzeichnis, darin müssen sie über den Deutschen Ultraleicht­flugverband eingetragen werden. Hierfür sind entsprechende Versicherungs­nachweise sowie eine deutsche Zulassung zwingend notwendig, sonst kann keine Zulassung erfolgen – dies war mit eine der größeren Heraus­forderungen, da die Blackshape ursprünglich aus Italien kommt und noch keine deutsche Zulassung hatte. Erst nachdem alle Formalitäten und Eintragungen entsprechend geklärt waren, war es möglich das Finanzierungs­geschäft zusammen mit unserem Kunden abzuwickeln.

Die Blackshape 100 Prime stand auf dem Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall, da lag es auf der Hand, dass die Würth Leasing als Finanzierungs­partner prädestiniert ist.

Ultraleichtflugzeug Blackshape 100 Prime mit Logo von Würth Leasing


Zurück

Die Würth Leasing

Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kunden­spezifische Finanzierungs­lösungen in verschiedenen Geschäfts­bereichen:

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungs­volumen von mehr als € 1,2 Milliarden.

Logo von Würth Leasing

Finanzierungs­lösungen by Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungs­material. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außen­dienst.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufs­programm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schrauben­zubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeits­schutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäfts­bereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektro­installations­material, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanz­dienst­leistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.