Der Finanzierungs­partner für Ankerkraut GmbH

02.09.2020 Ankerkraut

Der Finanzierungspartner für Ankerkraut GmbH

Gewürze und Leasing? Eine durchaus leckere Kombination! Wir sind der Finanzierungspartner für die Ankerkraut GmbH. Was auch immer der Kunde in der Küche oder am Grill vorhat – Ankerkraut liefert die passenden Gewürze. Für einen selbst oder als Geschenk, außerdem leckeren Tee und feines Salz und vieles mehr.

Küchensituation mit Gewürzen von Ankerkraut
Die Ankerkraut Gewürz-Philospohie
  • Verzicht auf Zusatzstoffe: Ankerkraut verzichtet bei den Gewürzen und Gewürzmischungen auf jegliche Zusatzstoffe gemäß der Verordnung über die Zulassung von Zusatzstoffen zu Lebensmitteln zu technologischen Zwecken (ZZuIV).
  • Volldeklaration: Gerade bei Gewürzen gibt es trotz einer strenger werdenden Gesetzeslage immer noch die Möglichkeit, einzelne Zutaten oder Stoffe nicht auf dem Etikett zu deklarieren. Das entspricht nicht Ankerkrauts Anspruch. „Wir schreiben drauf, was drin ist – versprochen!“, so Ankerkraut auf der Webseite.

Ankerkraut Gewürze
Icon zeigt ein Pflanzenblatt und steht für die Nachhaltigkeit bei Würth
Nachhaltige Verpackung
  • Recycling der Gläser
  • Kreatives Upcycling
  • Schlauchbeutel aus sortenreinem Plastik

Die (wachsende) Bio-Linie

Anfang 2020 hat Ankerkraut es geschafft: Einige der Produkte dürfen sich nun offiziell Bio Gewürze nennen. „Wir sind ein bisschen stolz darauf, denn hierzulande ist es gar nicht so einfach, Lebensmittel bio-zertifizieren zu lassen.“, so Ankerkraut auf der Webseite. Heißt im Klartext: das Siegel stellt sicher, dass alle verwendeten Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau stammen und auf Gentechnik und synthetische Pestizide verzichtet wird!


Eine richtige Start-up-Geschichte mit tollen Produkten

Unter dem Motto „Essen verbindet“ haben Stefan Lemcke und seine Frau Anne haben die Marke „Ankerkraut“ im Jahr 2013 gegründet und sie verkörpern ihre Marke wie kaum jemand anderes in ihrer Branche. Aufgewachsen ist Stefan Lemcke in Tansania, dort waren Gewürze für Ihn Alltag und er mischte täglich Gewürze für Currys an. In einer Garage in Hamburg-Wilhelmsburg begann sie, die Erfolgsgeschichte von Ankerkraut – ein mutiger Schritt, bei einem Blick auf den gesättigten Markt, der bisher von stetigem Erfolg geprägt ist! Mittlerweile ist die, aus der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannte und am Markt mehr als erfolgreich etablierte Marke, nicht nur ein Hersteller von Gewürzen und Tees, sondern vielmehr ein Statement für eine neue Welt des Würzens. Am besten überzeugen Sie sich selbst, ein unvergessliches, aromatisches Erlebnis!

Küchensituation von oben

Ob Kochen, Backen oder Grillen – Ankerkraut hat ein passendes Gewürz auf Lager

Lass die Vielfalt der Gewürze in deine Küche! Auch am Herd hat Ankerkraut für jedes Gericht ein passendes Gewürz in petto wie beispielsweise 9-Pfeffer-Symphonie, Aglio e Olio, Ankerkraut BBQ, Auflauf Gewürz, Bambussalz, BIO Curry Madras und vieles mehr!

Ankerkraut kann auch süß! Verfeinern, dekorieren und vollenden Sie Apfelkuchen, Erdbeer-Quark oder Kokos-Dessert mit kunterbunten Zuckermischungen, aromatischen Gewürzmischungen, Zimt & Co. Apfel-Zimt-Porridge, Betörende Schokolade, Hamburger Bratapfe, Kokosblütenzucker ...

Magic Dust am Rippchen, fruchtig gerubbtes Hähnchen, und die selfmade Kräuterbutter auf dem Steak. Mit Ankerkraut das BBQ-Erlebnis maximieren und zum Profi am heimischen Hobby Grill werden! #BBQ, #Fish, #Smoke, #Wieselpower, Africa Desert Dust, Tzatziki ...


Die Würth Leasing und Ankerkraut

Fünf Jahre nach der Gründung gab es den ersten Kontakt auf der Internorga, dort war Ankerkraut als eines der Unternehmen, bekannt aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ mit einem Messestand vertreten. Für die Würth Leasing war und ist Ankerkraut ein Bilderbuch-Start-up, ein Familienunternehmen, dass perfekt zu Philosophie von Würth passt. Gemeinsam wurde ein Konzept zur Finanzierung einer Dosier- und Verpackungsmaschine erarbeitet und umgesetzt. Durch unsere Top-Konditionen unserer KfW-Mittelstandsförderung konnten wir hier mit einem „gut gewürzten“ Angebot überzeugen!

Logo von Ankerkraut
Alexander Schwoch
Geschäftsführer Ankerkraut GmbH

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Seide bei der Würth Leasing war von der ersten Minute an geprägt durch Kommunikation auf Augenhöhe, pragmatische Durchführung und transparente Gestaltung des Finanzierungsmodells. Diese Kombination hat uns einfach überzeugt.“


Rezept für Süddeutschen Kartoffelsalat

Zutaten

  • 1 kg Kartoffeln
  • 250 ml Fleischbrühe
  • 2 Zwiebeln
  • 3 EL Öl
  • 2 EL Weißweinessig
  • 2 EL Senf
  • 1 Bund Petersilie
  • 6 EL Kartoffelsalat-Gewürz

 

Zum Rezept

Lecker dekorierter Kartoffelsalat mit Gewürzglas von Ankerkraut daneben


Zurück

Die Würth Leasing

Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kunden­spezifische Finanzierungs­lösungen in verschiedenen Geschäfts­bereichen:

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungs­volumen von mehr als € 1,2 Milliarden.

Logo von Würth Leasing

Finanzierungs­lösungen by Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungs­material. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außen­dienst.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufs­programm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schrauben­zubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeits­schutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäfts­bereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektro­installations­material, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanz­dienst­leistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.