Der Finanzierungs­partner für die Deckers Gruppe

25.08.2020 Deckers Gruppe

Der Finanzierungs­partner für die Deckers Gruppe

Leasing und Pilze, wie passt das zusammen? Die Deckers Unternehmensgruppe ist einer der größten Champignonzüchter Deutschlands. Ein Familienunternehmen durch und durch, mit dem Vater Hans Deckers und seinen Söhnen Marco und Patrick. Und wir sind der Finanzierungspartner für die Deckers Gruppe.

Firmengründer Hans Deckers ist fast 45 Jahre in der Champignonzucht tätig und hat die Unternehmensgruppe zu einem der erfolgreichsten Zuchtbetriebe in Deutschland ausgebaut, die derzeit über 360 Tonnen Pilze je Woche produziert. Die Weihnachtszeit ist Hauptsaison für Pilze, mit einem Absatz von rund 600 Tonnen pro Woche!

Durch die geringere Verfügbarkeit von frischen Gemüsesorten in den Wintermonaten sind Pilze und vor allem Champignons zu dieser Jahreszeit sehr gefragt. Pilze wachsen in den modernen Produktionsstandorten 365 Tage im Jahr und können somit über das ganze Jahr verteilt geerntet und ausgeliefert werden.

Champignons, die in Scheiben geschnitten werden

Nicht nur Champignons sind ganzjährig gefragt, sondern auch exotische Pilzarten, wie beispielsweise Shiitake, Austernpilze und Kräuterseitlinge. Die Deckers Unternehmensgruppe beliefert mit ihren Produkten alle namhaften Lebensmitteleinzelhandelsund Discounterketten in ganz Deutschland. Wichtig ist den Geschäftsführern hierbei, dass frische und regionale Pilze auf den Markt kommen, die spätestens einen Tag nach der Ernte ausgeliefert werden. Außerdem werden die frisch geernteten Pilze direkt während der „Produktion“ nach Kundenwunsch verpackt, kommissioniert und ausgeliefert.

Achten Sie bei Ihrem nächsten Pilz-Einkauf doch einmal darauf, regionale und nachhaltige Produkte, wie die von Deckers, zu erwerben und lassen Sie sich vom perfekten und frischen Geschmack überzeugen!


Die Deckers Unternehmensgruppe und die Würth Leasing

Das Thema Pilze in Zusammenarbeit mit der Deckers Unternehmensgruppe beschäftigt die Würth Leasing schon seit fast zehn Jahren. Gemeinsam wurden die Anschaffungen von Fahrzeugen, Stapler, Pflückloren, Stellagen und diversen Kleingeräten im mittlerweile siebenstelligen Bereich realisiert, damit die Produktion vorangetrieben werden kann.

Die Würth Leasing zeichnet sich hier durch die persönliche und langjährige Betreuung und die individuelle Kundenlösung aus. Gerade bei Familienunternehmen ist eine persönliche Kundenbeziehung das A und O – wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit und den einen oder anderen Champignon! Die Würth Leasing unterstützt die Deckers Unternehmensgruppe auf ihrem Wachstumskurs und steht dem Kunden stets beratend zur Seite.

„Sie sind unschlagbar bei Ihren Reaktionszeiten – Wenn ich um 16.00 Uhr eine Anfrage stelle, habe ich am nächsten Morgen das Angebot.“

Marco Deckers, Geschäftsführender


Rezept für leckeres Champignon Risotto

Zutaten für 4 Portionen:

  • 300g kleine weiße Champignons
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 600ml Gemüsebrühe 100ml Weißwein
  • Salz, Pfeffer
  • 4EL Olivenöl
  • 30g Butter
  • 300g Risottoreis
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 70g Parmesan (gehobelt)

Dieses Rezept wurde kreiert von der RPZ Rheinische Pilz-Zentrale.

zum Rezept

Leckeres Pilzrisotto


Zurück

Die Würth Leasing

Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kunden­spezifische Finanzierungs­lösungen in verschiedenen Geschäfts­bereichen:

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungs­volumen von mehr als € 1,2 Milliarden.

Logo von Würth Leasing

Finanzierungs­lösungen by Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungs­material. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außen­dienst.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufs­programm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schrauben­zubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeits­schutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäfts­bereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektro­installations­material, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanz­dienst­leistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.