Ihr Partner für das digitale Klassen­zimmer

14.02.2022 Digitales Klassenzimmer

Ihr Partner für das digitale Klassen­zimmer

2020 und 2021 waren Jahre mit neuen Herausforderungen, die gleichzeitig neue Chancen eröffneten! Durch die Corona-Pandemie mussten seit 2020 viele Schulen von heute auf morgen auf „homeschooling“, zum Teil in Kombination mit Präsenzunterricht umstellen, doch die nötige Hardware war nicht an jeder Schule verfügbar. Es wurde sehr schnell deutlich, wie sehr Schulen auf digitale Lösungen angewiesen sind. Schüler und Lehrer benötigen eine Möglichkeit, die moderne Technik in den Unterricht zu integrieren.

Durch die Bereitstellung von Tablets können die Unterrichtsinhalte von Lehrern digital dargestellt werden und Schüler können von zu Hause mühelos am Unterricht teilnehmen. Doch nicht nur die Hardware ist wichtig, sondern auch das professionelle Management der Geräte und die jeweilige Software für den Unterricht.

Schulkind mit einem Tablet
Ein entscheidendes Pilotprojekt mit unseren Partnern agilimo und Hifi Extra

Ende 2020 haben wir gemeinsam mit der agilimo Consulting GmbH mit Sitz in Niedernberg und der Hifi Extra GmbH mit Sitz in Eggolsheim zwei Schulklassen des Julius-Echter-Gymnasiums in Elsenfeld komplett mit iPads für das sichere und zukunftsfähige, digitale Unterrichten und Lernen ausgerüstet. Die Tablets können Lehrkräfte und Schüler*innen im Präsenzunterricht oder auch im Homeschooling einsetzen.

Gemeinsam war es uns möglich, das Julius Echter Gymnasium als Kunden zu gewinnen und den Weg in Richtung Digitalisierung voranzutreiben. Mit unseren leistungsstarken Partnern konnten wir bereits eine Vielzahl an Projekten gemeinsam umsetzen. Durch die Kombination aus Hardware-Know-how, Expertise in Mobility-Lösungen und Finanzierungskompetenz entstehen individuelle Lösungen zu einem kalkulierbaren Preis. Gemeinsam unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer „Digitalen Schule“!

Geschäftsführer Simon Wieland
Simon Wieland, Geschäftsführer

„Es freut uns, dass wir als Leasinggesellschaft einen Beitrag dazu leisten konnten, unsere Schulen nicht nur kurzfristig beim Thema Digitalisierung zu unterstützen, sondern auch langfristige Partnerschaften aufzubauen. Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig eine entsprechende technische Ausstattung für unsere Schulen ist und vor allem, wie einfach eine Finanzierungslösung hierfür sein kann.“


Welche Vorteile haben Sie mit unserem Angebot „Digitale Schule“?
  • die Einhaltung der DSGVO Anforderungen
  • die einheitliche Ausstattung der Schüler mit Tablets und WLAN
  • die Beschränkung der Zugriffe der Tablets auf jugendgerechte Inhalte
  • das Unterbinden von Zugriffen auf Spiele und Social Media während der Unterrichtszeit
  • die Bereitstellung einheitlicher Apps und Inhalte für alle Schüler
  • eine einfache Verwaltung der Inhalte für die Lehrkräfte
  • ein Komplettservice für die Geräte bei Ausfall oder Beschädigung mit Bereitstellung von Ersatz am nächsten Schultag
  • weitere Informationen finden Sie auch bei unserem Partner agilimo.

Das sagen die Lehrerinnen und Lehrer
  • „Es ist schön zu erkennen, dass es mit zunehmender Erfahrung immer besser läuft mit der iPad-Klasse“ J. Giegerich, Konrektor / Chemie
  • „Es ist schön zu sehen, wie das iPad seinen Zauber und seine alles bindende Anziehungskraft verliert und zu einem selbstverständlichen Medium und Arbeitsmittel unter vielen im schulischen Alltag wird. Es wurde zum selbstverständlichem Unterrichtsmedium.“ S. Pfeffer, Klassenlehrerin
  • „Die Verwendung des iPads erhöht die Motivation der Schülerinnen und Schüler, da sich der Unterricht durch den Einsatz verschiedenster digitaler Angebote lebensnaher und lebendiger gestalten lässt. Der direkte Zugriff auf audiovisuelle Lernhilfen führt zu einer merkbaren Steigerung der Lernleistung.“
    A. Lattemann, Englisch und Geographie

Gemeinsam mit unseren beiden Partnern – agilimo Consulting GmbH und Hifi Extra – bietet die Würth Leasing Ihnen ein ganzheitliches Konzept für das digitale Klassenzimmer. Durchdacht, immer auf dem neuesten Stand und kalkulierbar. Eine exzellente und kostengünstige Alternative zum Kauf der benötigten technischen Ausstattung.



Zurück

Die Würth Leasing

Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kunden­spezifische Finanzierungs­lösungen in verschiedenen Geschäfts­bereichen:

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungs­volumen von mehr als € 1,2 Milliarden.

Logo von Würth Leasing

Finanzierungs­lösungen by Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungs­material. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außen­dienst.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufs­programm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schrauben­zubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeits­schutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäfts­bereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektro­installations­material, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanz­dienst­leistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.