Würth Leasing Website gewinnt German Design Award

20.01.2020 German Design Award

Würth Leasing Website gewinnt German Design Award

Die Unternehmenswebseite der Würth Leasing GmbH & Co. KG, die 2019 zusammen mit der Agentur querformat aus Crailsheim realisiert wurde, hat den German Design Award 2020 in der Kategorie „Excellent Communications Design Web“ gewonnen! Der German Design Award, ausgeschrieben vom Rat für Formgebung, zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert eine hochkarätig besetzte und internationale Jury, die ihre Entscheidung wie folgt begründet:

„Die bedienerfreundlich gestaltete Oberfläche der Website strukturiert die Inhalte übersichtlich und in einem modernen Design, die hochwertige Fotografie, verständliche Icons und prägnante Texte kombiniert und vor allem das Corporate Design des Unternehmens klar widerspiegelt.“

Beim Relaunch der Webseite wurde die teils komplexe Produktpalette zugunsten einer übersichtlichen Darstellung vereinfacht, um den Nutzer schnell zu relevanten Informationen zu führen. Die Texte wurden bewusst auf das wichtige Minimum reduziert. Insgesamt sollte die Zugehörigkeit zur Würth-Gruppe vermittelt und zugleich Eigenständigkeit signalisiert werden.

Geschäftsführer der Würth Leasing
Portrait von Axel Ziemann
Axel Ziemann

„Wir freuen uns, dass gerade wir als Finanzdienstleister beim German Design Award 2020 eine Auszeichnung erhalten. In diesem komplexen Themenumfeld war es uns bei der Neugestaltung unserer Webseite sehr wichtig, dass der User sich schnell auf der Webseite zurechtfindet, den für ihn relevanten Content ohne große Suche findet und alle nötigen Informationen mit nur wenigen Klicks abrufen kann. Unserer Meinung nach ein weiterer Schritt, die beste Leasinggesellschaft in Deutschland zu werden!“


Zurück

Die Würth Leasing

Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kundenspezifische Finanzierungslösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen:

  • Agrar Finance: Wir finanzieren Ihre Landmaschinen (Feldhäcksler, Mähdrescher etc.) ...
  • Asset Finance: Wir kümmern uns um Ihre Finanzierung von Investitionsgütern ...
  • Gewerbliches Fahrzeug-Leasing: Wir finanzieren Ihr neues Wunschfahrzeug (Nutzfahrzeug, PKW etc.) ...
  • IT-Leasing: Wir halten Ihre IT-Ausstattung auf dem neuesten Stand ...
  • Mitarbeiter Incentives: Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm …
  • Vendor-Konzern: Finanzierung 2.0 - Clevere Leasing-Lösungen für Handwerk und Industrie …
  • Vendor-Leasing: Wir fördern Ihren Absatz ohne höheres Risiko ...
  • Truck Lease: Ihr Spezialist für die Finanzierung von LKW, Sattelzugmaschinen, Aufliegern und Bussen …
  • Objektbasiertes Leasing: Wir finanzieren Ihr Objekt – dabei steht die Werthaltigkeit des Objekts im Vordergrund …

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten rund 10.000 Kunden mit einem Finanzierungsvolumen von mehr als € 1,2 Milliarden.

Logo von Würth Leasing

Finanzierungs­lösungen by Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungs­material. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außen­dienst.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufs­programm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schrauben­zubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeits­schutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäfts­bereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektro­installations­material, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanz­dienst­leistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.