"Da Flugzeuge beziehungsweise Ultraleicht-Flugzeuge nicht zum Tagesgeschäft der Würth Truck Lease und der Würth Leasing gehören, freut es uns umso mehr, dass wir dieses großartige Objekt gemeinsam mit Herrn Schyns realisieren konnten."
Der Finanzierungspartner für Walter Schyns
Mit der Würth Leasing hoch hinaus!
Ein ganz besonderes Leasing-Objekt haben wir für unseren Kunden Walter Schyns Erdarbeiten finanziert, das er beruflich wie privat mit Herzblut nutzt:
Das Ultraleicht-Flugzeug Typ Blackshape 100 Prime, ein einmotoriges, zweisitziges Leichtflugzeug des italienischen Flugzeugherstellers Blackshape aus Monopoli (Italien), das 2009 auf der Aero Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Die Blackshape 100 Prime ist als Tiefdecker mit Einziehfahrwerk, Verstellpropeller und zwei Sitzplätzen im geschlossenem Cockpit ausgeführt und hat eine Reichweite von circa 800 Kilometern. Doch wie lassen sich für Herrn Schyns Hobby und Beruf verbinden? Durch seine Tätigkeit im Bereich Garten- und Landschaftsbau sowie Erbau hat er auch größere Baustellen, die so ganz problemlos aus der Luft besichtigt werden können.
Verkaufsleiterin bei der Würth Truck Lease GmbH, einer 100%-Tochter der Würth Leasing
Welche Herausforderungen gab es bei der Flugzeugfinanzierung?
Ultraleuchtflugzeuge, wie die Blackshape 100 Prime, brauchen eine entsprechende Zulassung im Luftsportgeräteverzeichnis, darin müssen sie über den Deutschen Ultraleichtflugverband eingetragen werden. Hierfür sind entsprechende Versicherungsnachweise sowie eine deutsche Zulassung zwingend notwendig, sonst kann keine Zulassung erfolgen – dies war mit eine der größeren Herausforderungen, da die Blackshape ursprünglich aus Italien kommt und noch keine deutsche Zulassung hatte. Erst nachdem alle Formalitäten und Eintragungen entsprechend geklärt waren, war es möglich das Finanzierungsgeschäft zusammen mit unserem Kunden abzuwickeln.
Die Blackshape 100 Prime stand auf dem Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall, da lag es auf der Hand, dass die Würth Leasing als Finanzierungspartner prädestiniert ist.
Die Würth Leasing
Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kundenspezifische Finanzierungslösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen:
- Agrar Finance: Wir finanzieren Ihre Landmaschinen (Feldhäcksler, Mähdrescher etc.) ...
- Asset Finance: Wir kümmern uns um Ihre Finanzierung von Investitionsgütern ...
- Gewerbliches Fahrzeug-Leasing: Wir finanzieren Ihr neues Wunschfahrzeug (Nutzfahrzeug, PKW etc.) ...
- IT-Leasing: Wir halten Ihre IT-Ausstattung auf dem neuesten Stand ...
- Mitarbeiter Incentives: Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm …
- Vendor-Konzern: Finanzierung 2.0 - Clevere Leasing-Lösungen für Handwerk und Industrie …
- Vendor-Leasing: Wir fördern Ihren Absatz ohne höheres Risiko ...
- Truck Lease: Ihr Spezialist für die Finanzierung von LKW, Sonderaufbauten, Sattelzugmaschinen ...
- Objektbasiertes Leasing: Wir finanzieren Ihr Objekt – dabei steht die Werthaltigkeit des Objekts im Vordergrund …
Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungsvolumen von mehr als € 1,2 Milliarden.
Finanzierungslösungen by Würth
Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außendienst.
Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufsprogramm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz.
Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäftsbereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektroinstallationsmaterial, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanzdienstleistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.