"Diese Finanzierung wurde speziell auf die finanziellen Möglichkeiten des Unternehmens abgestimmt und bietet eine vielversprechende Grundlage für eine langfristige Partnerschaft im Bereich der Absatzfinanzierung“
Die perfekte Finanzierung für die perfekte Maschine
Die perfekte Finanzierung für die perfekte Maschine
Die Mecklenburger Agrartechnik GmbH & Co. KG entschied sich für ein passendes Güllefahrzeug und wählte als Finanzierer die Würth Agrar Finance.
DER BEGINN EINER VERTRAUENSVOLLEN ZUSAMMENARBEIT
Die Mecklenburger Agrartechnik GmbH & Co. KG (MAT) ist ein Unternehmen, das im Jahr 2014 von Jürgen und Matthias Alms gegründet und später von seinem Sohn Matthias Alms übernommen wurde. Mit Sitz in Groß Stieten hat sich die MAT auf den Handel und die Reparatur von Landtechnik spezialisiert und verfügt über eine zusätzliche Sparte für Lohnunternehmen.
Das Unternehmen zeichnet sich durch seine breite Palette an Dienstleistungen aus, darunter der Vertrieb von Landmaschinen, die Reparatur von Klein- und Kommunalgeräten sowie die Bereitstellung von Dienstleistungen im Bereich des Lohnunternehmens. Mit insgesamt 13 Angestellten im Handel und der Reparatur von Landtechnik sowie 8 Mitarbeitern im Lohnunternehmen ist MAT ein wichtiger Akteur in der regionalen Landwirtschaftsbranche.
Der Kontakt zwischen der Würth Agrar Finance und MAT kam im Frühjahr 2023 durch eine Kaltakquise von Michael Mathia zustande. Matthias Alms äußerte Bedarf für einen KUMM Pumptankwagen KTR 31.
Der KUMM KTR 31, mit seinem Volumen von 31m³ und einer Arbeitsbreite von 36m vom renommierten Hersteller Vogelsang, erfüllte die Anforderungen von MAT perfekt. Die Reifendruckregelanlage sorgte für einen geringeren Bodendruck, während der Frontsaugarm eine schnelle Befüllung direkt vom Güllezulieferer ermöglichte. Dank verschiedener Teilbreiten und dem Cutter für faserige Gülle ist der KTR 31 äußerst vielseitig und effizient.
Bemerkenswert ist, dass der KUMM ursprünglich aus dem Bedarf eines Lohnunternehmens entstand, da andere Güllefahrzeuge die technischen Anforderungen nicht erfüllten. Das innovative Kumm Rocket System sorgt heute dafür, dass das Fahrzeug keine Überlänge hat. Weitere Infos über die Kumm Technik GmbH siehe Infobox.
Das perfekte Güllefahrzeug für die MAT Agrartechnik benötigte nur noch die perfekte Finanzierung. Matthias Alms entschied sich für die Würth Agrar Finance, nicht zuletzt aufgrund des persönlichen Engagements unseres Gebietsleiters Michael Mathia und seiner vor Ort geleisteten Beratung. Unser Kunde entschied sich für einen Mietkauf mit einer Laufzeit von 84 Monaten mit einer Blockrate. Diese Finanzierung wurde speziell auf die finanziellen Möglichkeiten des Unternehmens abgestimmt und Matthias Alms betont: „Besonders erwähnenswert ist der persönliche Draht und die fachliche Beratung, sowie die Unterstützung von Pascal Bock aus dem Vertriebsinnendienst.“ Denn unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertriebsinnendienst spielen eine entscheidende Rolle bei der reibungslosen Abwicklung unserer Verträge und der pünktlichen Auszahlung an den Lieferanten.
Unsere Zusammenarbeit mit MAT Agrartechnik GmbH & Co. KG bietet eine vielversprechende Grundlage für eine langfristige Partnerschaft im Bereich der Absatzfinanzierung. Geplant sind weitere Finanzierungen für das Lohnunternehmen sowie die Handelsparte von MAT. Diese werden nicht nur das Geschäft von MAT stärken, sondern auch unsere Position als vertrauenswürdiger Partner festigen.
Über die Kumm Technik GmbH:
Gegründet 1999 als landwirtschaftlicher Lohnbetrieb, wurde den Gründern schnell klar, was ihr Auftrag war: Qualitätsarbeit „Made in Germany“. Ihre Kunden brauchten langlebige leistungsstarke Maschinen und was der Markt damals zur Verfügung stellte, entsprach nicht ihren Ansprüchen. So starteten sie 2011 mit ihrem ersten komplett selbstkonzipierten KTS-Güllefass – vorerst zur Eigennutzung – und brachten es 2013 auf den Markt.
Seit der Agritechnica 2023 kooperiert die Fa. Kumm Technik GmbH sehr vertrauensvoll und partnerschaftlich mit der Würth Agrar Finance bei Anfragen Ihrer Kunden zu Leasing- und Finanzierungsprodukten.
Die persönliche und lösungsorientierte Betreuung der Würth Agrar Finance, egal ob bei ihren Kunden oder bei eigenen Fragen, wird sehr geschätzt. Besonders hervorzuheben ist auch die unkomplizierte und zügige Abwicklung von der Anfrage bis zur Auszahlung.
Die Würth Leasing
Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kundenspezifische Finanzierungslösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen:
- Agrar Finance: Wir finanzieren Ihre Landmaschinen (Feldhäcksler, Mähdrescher etc.) ...
- Asset Finance: Wir kümmern uns um Ihre Finanzierung von Investitionsgütern ...
- Gewerbliches Fahrzeug-Leasing: Wir finanzieren Ihr neues Wunschfahrzeug (Nutzfahrzeug, PKW etc.) ...
- IT-Leasing: Wir halten Ihre IT-Ausstattung auf dem neuesten Stand ...
- Mitarbeiter Incentives: Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm …
- Vendor-Konzern: Finanzierung 2.0 - Clevere Leasing-Lösungen für Handwerk und Industrie …
- Vendor-Leasing: Wir fördern Ihren Absatz ohne höheres Risiko ...
- Truck Lease: Ihr Spezialist für die Finanzierung von LKW, Sonderaufbauten, Sattelzugmaschinen ...
- Objektbasiertes Leasing: Wir finanzieren Ihr Objekt – dabei steht die Werthaltigkeit des Objekts im Vordergrund …
Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungsvolumen von mehr als € 1,2 Milliarden.
Finanzierungslösungen by Würth
Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außendienst.
Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufsprogramm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz.
Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäftsbereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektroinstallationsmaterial, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanzdienstleistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.