Würth Leasing jetzt auch im Würth-Online-Shop!

28.11.2022 Geschäftsbereich Vendor-Konzern

Finanzierung 2.0 für Handwerk & Industrie

Sie sind schon Kunde bei Würth oder einem anderen Unternehmen der Würth-Gruppe wie z.B. HAHN+KOLB, FEGA & Schmitt, UNI ELEKTRO, IVT, Sartorius…?

Dann haben Sie bereits heute die Möglichkeit, die von Ihnen benötigten Gebrauchs- und Investitionsgüter aus den Sortimenten dieser Unternehmen direkt und unkompliziert mittels Leasing oder Mietkauf zu finanzieren. Um Ihnen den Bestellprozess beziehungsweise den Leasinganfrageprozess zu erleichtern, sind wir seit Mitte 2022 im Würth-Online-Shop mit Leasingraten vertreten! Derzeit sind im Online-Shop nur Maschinen freigegeben, weitere Artikel folgen.

Und so einfach geht‘s: Egal, ob es sich um einen Bohrhammer, eine Werkbank, ein Gerüst oder eine Fahrzeugeinrichtung handelt: Mit Würth Leasing können Sie die von Ihnen benötigten Gebrauchsgüter in einem Warenkorb zusammenfassen und ab einer Gesamtsumme von 500 € direkt und unkompliziert finanzieren – ohne Bank, ohne Rennerei!

  • Gehen Sie mit Ihrer Anfrage einfach auf Ihren Verkäufer bei Würth zu. Er wird diese, unter Angabe der von Ihnen favorisierten Laufzeit (24/36/48 Monate), an unsere Zentrale in Künzelsau weiterleiten.
  • Nach einer internen Bonitätsprüfung erhalten Sie umgehend ein Leasingangebot mit Ihrer individuellen Monatsrate. Wenn Ihnen das Angebot zusagt, bitte einfach den unterschriebenen Leasingvertrag an Ihren Verkäufer zurückgeben.
  • Nach Eingang der unterzeichneten Unterlagen bei der Würth Leasing wird Ihr Auftrag sofort erfasst und an Sie geliefert. Ab dann bezahlen Sie bequem per Lastschrifteinzug die monatliche Leasingrate.

 

Deshalb lohnt sich eine Leasing-Finanzierung direkt bei Würth
Die „Hohe Kante“ schonen! Beim Barkauf haben Sie bei Gebrauchsgütern immer eine hohe Kaufbelastung, die sich auf Ihrem Eigenkapitalkonto sofort bemerkbar macht. Beim Finanzieren mittels Leasing haben Sie nur eine überschaubare monatliche Rate, welche Sie aus Ihren laufenden Einnahmen bezahlen können. Sie sparen somit Ihre Barmittel und bleiben flexibel – auch für kurzfristige oder nicht planbare Investitionen.

Die monatliche Rate steuerlich absetzen!
Wenn Sie für Neuinvestitionen einen Ratenkredit bei Ihrer Hausbank aufnehmen, können Sie die monatlich fällige Rate nicht steuerlich geltend machen. Anders beim Leasing: Dadurch, dass beim Vertragsabschluss noch nicht feststeht, ob Sie Eigentümer werden oder nicht, wird die monatliche Rate anders behandelt und ist dadurch steuerlich absetzbar. Über die gesamte Laufzeit – Monat für Monat.

Am Ende entscheiden: Kaufen oder zurückgeben!
Viele denken immer noch, dass man am Ende einer Leasingfinanzierung den Artikel wieder zurückgeben muss. Das ist falsch! Bei Würth haben Sie die freie Wahl, ob Sie den Artikel gegen eine geringe Restzahlung in Ihr Eigentum übernehmen oder doch lieber zurückgeben und gegen ein technisch aktuelleres Modell austauschen wollen.

Portrait von Michael Krenmayr
Michael Krenmayr, Geschäftsbereichsleiter Vendor-Konzern

"Es freut mich, dass wir im Würth-Online-Shop mit unseren Leasingraten und unserem "Leasingfähig-Banner" präsent sind. So können Würth-Kunden clever finanzieren, Steuervorteile sichern und die für den eigenen Betrieb passende Lösung finden.“

Zurück

Die Würth Leasing

Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kunden­spezifische Finanzierungs­lösungen in verschiedenen Geschäfts­bereichen:

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungs­volumen von mehr als € 1,2 Milliarden.

Logo von Würth Leasing

Finanzierungs­lösungen by Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungs­material. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außen­dienst.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufs­programm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schrauben­zubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeits­schutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäfts­bereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektro­installations­material, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanz­dienst­leistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.