Du Hast Interesse an eineM Studium oder eineR Ausbildung?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Gut und die Basis für den Unternehmenserfolg der Würth Leasing.

Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind eine Mischung aus vielen verschiedenen Charakteren und genau dies macht uns und unseren Unternehmenserfolg aus. Genau deshalb ist es uns wichtig, dass wir auch die jüngeren Generationen von der Leasingbranche begeistern können, denn Ihr seid unsere Talente von morgen!

Du bist bereit für ein breites Aufgabenspektrum und möchtest Deine eigenen Projekte übernehmen?
Unsere Ausbildung bietet Dir all das! Wir möchten unsere Auszubildenden und Studierenden auch in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen und übertragen Dir daher Stück für Stück immer mehr Verantwortung. Dabei steht bei uns eine offene Kommunikation an oberster Stelle, denn nur so können wir direkt auf die Bedürfnisse und Wünsche des jeweils anderen eingehen.

Du kannst Dich zwischen Ausbildung und Studium nicht entscheiden?
Bei einem reinen Universitätsstudium fehlt Dir die Praxis?
Dann starte mit unserem dualen Studium, welches Praxis und Theorie optimal vereint, durch.

 

zu den Stellenanzeigen

 

Das macht Dich aus:

  • Eigenmotivation
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Freunde an Organisation und sorgfältiger Arbeit
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Lernbereitschaft und Belastbarkeit

Duales Studium BWL-Finanzdienstleistungen

Mit dem dualen Studium BWL-Finanzdienstleistungen behältst Du später immer den Überblick und kennst Dich als Multitalent in den unterschiedlichsten Abteilungen aus. Während Deines Studiums wirst Du die verschiedensten Finanzdienstleistungsprodukte und auch die Finanztheorie kennenlernen, was auch für Dich als Privatperson sehr interessant ist.

Das erwartet Dich:

  • Zielgerichteter Einsatz in den Abteilungen, die für Deine Projektarbeiten im Rahmen des Studiums sinnvoll sind
  • Feste Miteinbindung in die entsprechenden Teams während der Praxisphasen
  • Spannende Studierendenprojekte
  • Angemessene Ausbildungsvergütung und finanzielle Unterstützung für die Semesterbeiträge und das Zugticket
  • Spaß bei der Arbeit und ein stets herzliches #TeamWürthLeasing

 

Dein Ansprechpartner
Jan Paul Gaugler
jan.gaugler[at]wuerth-leasing.de

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement sind echte Organisationstalente, denn Du kümmerst Dich beispielsweise um den Schriftverkehr, die Vertragsbearbeitung und das Materiallager des Büros. Du kennst fast jeden unserer Betriebsabläufe aus dem Effeff und behältst dabei jederzeit den Überblick und stellst dabei nicht selten die wichtigste Schnittstelle im Unternehmen dar.

Das erwartet Dich:

  • Zukunftsorientierte und lehrreiche Ausbildung mit hervorragenden Perspektiven
  • Möglicher Erwerb der Leasing-Zusatzqualifikation
  • Angemessene Ausbildungsvergütung und Kostenübernahme für Prüfungsvorbereitungskurse
  • Bonuszahlungen und eine Ausbildungsverkürzung sind bei entsprechender Leistung möglich
  • Spaß bei der Arbeit und ein stets herzliches #TeamWürthLeasing

 

Dein Ansprechpartner
Vesna Maier
vesna.maier[at]wuerth-leasing.de

Dein weg zu uns

Du passt zu uns? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und sehen uns vielleicht schon bald persönlich.

Hast Du uns Deine Bewerbungsunterlagen bereits zugeschickt, dann kann für Dich unser Wegweiser sehr hilfreich sein. Diesen haben wir erstellt, um Dir einen Überblick darüber zu geben, wo Du Dich derzeit im Bewerbungsprozess befindest.

Sollten hierzu dennoch Fragen offen sein, dann hilft Dir Dein persönlicher Ansprechpartner gerne weiter.

 

 

Häufig gestellte Fragen

Wie soll ich meine Bewerbung einreichen?

Bitte reiche uns Deine Bewerbung per E-Mail ein, da dieses Vorgehen zwei simple Hintergründe hat. Zum einen ist dies ein kleiner Beitrag zur Schonung der Umwelt und zum anderen kannst Du Dir so sicher sein, dass Deine Bewerbung auf dem direkten Weg Deinem Ansprechpartner zugeht.

Sind die Stellen auf der Webseite aktuell?

Ja, alle Stellenangebote auf unserer Webseite sind aktuell. Ist eine Stelle vergeben, nehmen wir sie direkt aus unseren Stellenangeboten raus und sie ist für niemanden mehr sichtbar.

Wie sieht das Auswahlverfahren aus?

Wir haben kein standardisiertes Auswahlverfahren und entscheiden jedes Jahr neu über den Ablauf. Dies hängt zudem stark von der Anzahl der Bewerbungen ab. Du kannst jedoch davon ausgehen, dass wenn Deine Bewerbungsunterlagen uns im ersten Schritt überzeugt haben, wir Dich in jedem Fall zu einem persönlichen Kennenlernen und einem Probetag einladen werden.

Was gehört in meine Bewerbungsunterlagen?

Deine Bewerbungsunterlagen sollten ein Anschreiben, einen Lebenslauf und die entsprechenden Zeugnisse enthalten. Bitte schicke uns Deine Unterlagen im besten Fall als PDF-Dokument zu, da uns dies die Sichtung Deiner Bewerbung um einiges vereinfacht und zugleich sicherstellt, dass es bezüglich der Formatierung zu keinen Problemen kommt.

Wie lange dauert die Ausbildung / das Studium?

Die Berufsausbildung im Bereich Büromanagement dauert in der Regel 3 Jahre und endet mit dem Tag der mündlichen Abschlussprüfung. Mit entsprechend guten Leistungen während der Ausbildung ist es jedoch möglich, dass Du Deine Ausbildung auf 2 ½ Jahre verkürzen kannst.

Das duale Studium im Bereich BWL-Finanzdienstleistungen dauert grundsätzlich 3 Jahre und endet ebenfalls mit dem Tag der mündlichen Abschlussprüfung. Eine Verkürzung ist bei einem dualen Studium nicht möglich.

Wie sieht der Ausbildungs- / Studienablauf aus?

Entscheidest Du Dich für die Berufsausbildung bei uns, so wirst Du drei Tage die Woche bei uns im Betrieb sein und die restliche Woche die Kaufmännische Schule Göppingen besuchen. Während Deiner Zeit im Betrieb wirst Du vorwiegend das Vertriebs- und Kundenmanagement unterstützen, aber auch einen Blick in jede unserer anderen Abteilungen werfen können. Der genaue Ausbildungsplan für den Praxisteil wird Dir zu Beginn Deiner Ausbildung durch Deine Ausbildungsleiterin ausgehändigt.

Bei unserem dualen Studium wirst Du in Blöcken von ca. 3 Monaten im Betrieb und an der DHBW Stuttgart sein. Während Deiner Praxisphasen wirst Du jede unserer Abteilungen einmal durchlaufen. Der genaue Durchlaufplan für die Praxisphasen ist für jeden Studenten individuell und wird Dir zum Anfang jedes Praxisblocks von Deinem Ausbildungsleiter mitgeteilt. Der Ablauf an der DHBW lässt sich über ganz einfach über das Modulhandbuch, welches auf der Seite Deines Studienganges zu finden ist, nachvollziehen.