Der Finanzierungspartner für die LTS Lasertechnik Schaumberg GmbH

19.10.2022 Der Finanzierungspartner für die LTS Lasertechnik Schaumberg GmbH

Take it leasy! Erweiterung des Maschinenparks durch Mietkauf

Durch einen XING-Kontakt kam die Würth Leasing mit der LTS Lasertechnik Schaumberg GmbH ins Gespräch bezüglich der Erweiterung des Maschinenparks im Bereich Lasertechnik. Als Dienstleister im Bereich der Blechbearbeitung fertigt die LTS 3D-Laserzuschnitte, 2D-Laserzuschnitte, Vorrichtungen, Formwerkzeuge, Formteile und Kant-, Schweiß-, und Falzteile. Spezialisiert ist das in Tholey – Theley ansässige Unternehmen auf die Herstellung von Einzelteilen, Prototypen und Serien. Wie auch bei Würth kommen die Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Industrie und des Handwerks.

 

Folgende Dienstleistungen werden angeboten und kundenspezifisch umgesetzt:

  • 3D-Laserschneiden:  präzises Schneiden von Formteilen (Prototypen, Serien)
  • 2D-Laserschneiden: Schneiden von VA, Stahl, Alu, Kupfer und Messing
  • Vorrichtungsbau: Herstellung von Bauteillehren, Füge-, Falz-, Schweiß-, und ZSB-Vorrichtungen
  • Formwerkzeuge: Herstellung von Präge-, Zieh-, Umform-, und Beschneidewerkzeugen
  • Pressen: Herstellung von Zieh- und Prägeteilen
  • Schweißen & Falzen: Automatisierung der Falztechnik und umlaufendes schweißen von Bauteilen mit einem Kuka-Roboter
  • Manuelle Arbeiten: Kanten, Gewindeschneiden, Bohren, Entgraten, Schleifen, Schweißen, Falzen und der Zusammenbau von Baugruppen

Als kundenorientiertes Unternehmen steht Kundennähe und intensive partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Auftragsbearbeitung an erster Stelle!
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.laser-ts.de/

 
Wie kann Würth Leasing Firmen, wie LTS Lasertechnik Schaumberg GmbH, als Finanzierungspartner unterstützen?

Durch die persönliche und offene Kommunikation mit unserem Kunden konnte die Erweiterung des Maschinenparks durch die Anschaffung eines Prima Power Laser Next 1530 realisiert werden. Bei der Finanzierungslösung standen die Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund. In diesem Fall ging es um einen transparenten Eigentumsübergang bei Laufzeitende, also einen Mietkauf. Doch wo sind die Unterschiede zwischen Leasing und Mietkauf? Lesen Sie hier mehr darüber.

 

Logo von Würth Leasing
Robert Wiestler, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst

„Wichtig waren neben den Finanzierungskonditionen auch unser Service-Level und es freut mich, dass wir hier punkten konnten! Auch die Schnelligkeit unserer Kreditentscheidungen spielte eine Rolle. Es freut mich, dass sich die LTS Lasertechnik Schaumberg GmbH für uns als Partner entschieden hat und wir so gemeinsam den Ausbau des Maschinenparks vorantreiben konnten.“

Zurück

Die Würth Leasing

Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kunden­spezifische Finanzierungs­lösungen in verschiedenen Geschäfts­bereichen:

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungs­volumen von mehr als € 1,2 Milliarden.

Logo von Würth Leasing

Finanzierungs­lösungen by Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungs­material. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außen­dienst.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufs­programm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schrauben­zubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeits­schutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäfts­bereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektro­installations­material, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanz­dienst­leistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.